Protokoll zur Jahreshauptversammlung

des Ringreitervereins am 27. Januar 2009
Beginn: 20.10 Uhr

zu TOP 1:
Die anwesenden Personen werden durch den 1. Vorsitzenden begrüßt. Anschließend hält der 1. Vorsitzende seinen Jahresbericht 2008:

König wurde bei den Reitern Björn Dahlke, beim Radringstechen Linda Schickedanz, bei den Schützen Simone Mommsen und bei den Keglern Oke Matthiesen.

Auf dem Platz hat alles geklappt. Auch die Versorgung mit Strom, die Toilettenbenutzung usw.

Thies Albrecht regelte die Musik auf dem Festplatz und abends beim Fest.

Beim Sommerfest mussten die Kinder leider früher aufhören mit dem Reiten, da es durch das schlechte Wetter zu gefährlich für Reiter und Pferde wurde. Es wurde erstmals eine Cocktailbar im Zelt angeboten, dafür gab es kein Bierzelt. Das kam sehr gut an.

Beim Amtsringreiten gewannen die Breklumer. Es nahmen 12 Reiter aus Bohmstedt teil und sie erreichten den 4. Platz. Das Fest war in der Koogshalle.

Beim Seniorenringreiten nahmen 4 Reiter teil.

Pia Matthiesen erreichte beim Kinderamtsringreiten in Struckum die Königswürde. Es nahmen 4 Reiter aus Bohmstedt teil und sie erreichten den 3. Platz.

Zu TOP 2:
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung von 2008 wird verlesen und genehmigt.

Zu TOP 3:
Der Kassenbericht 2008 wird verlesen.  Auf den Zuschuss von der Gemeinde soll aufgrund der guten Kassenlage in diesem Jahr verzichtet werden.

Zu TOP 4:
Die Kassenprüfer Elke und Norbert Daniel haben keine Beanstandungen bei der Kassenprüfung gefunden.

Zu TOP 5:
Elke Daniel beantragt die Entlastung des Kassenwartes und des gesamten Vorstandes. Entlastung wird einstimmig erteilt.

Zu TOP 6:
a) 2. Vorsitzender                Wiederwahl Katrin Hansen
b) Schriftführerin                   Wiederwahl Silvia Petersen
c) Ringreitergeneral             Wiederwahl Hans-Peter Albrecht
d) 1. Obmann Schützen       Wiederwahl Sünke Paulsen
e) Gerätewart                       Neuwahl Frank Magnussen
f) Obmann Kegler                Wiederwahl Anke Benett
g) Kassenprüfer                   Wenke Paulsen und Norbert Daniel

zu TOP 7:
Das Jahresfest findet in diesem Jahr am 04. Juli statt. Thies macht auf dem Festplatz die Musik und abends Schefer von Mildstedt.

Zu TOP 8:
Die Musikanlage wird weiterhin verliehen, wenn Thies sie bedient.

Das Amtsringreiten findet in Lütjenholm statt. Es wird noch entschieden, ob die neuen Gemeinden (Vereine) dazu kommen werden.

2010 findet das Amtsringreiten evtl. in Bohmstedt statt. Der Verein muss sich Gedanken um den Platz machen

Elke Daniel bemängelt, dass beim Königsschießen im letzten Jahr die zwei Gruppen verschieden oft an der Reihe waren. Sünke Paulsen wird sich kümmern.

Ende der Versammlung um 21.15 Uhr.

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30