Amtsringreiten 2010 in Bohmstedt

-- aus der Sicht des Vereinsvorstands ----

 

Amtsringreiten--- ein Großereignis, wenn man bedenkt, dass es alle 13 Jahre auf den Ort zukommt.

Das wichtigste für uns, den Vorstand, war die Wahl der richtigen Koppel, denn wir wollten nicht so ein Desaster erleben wie anno 1984, als schon bei den Pferden die Hufe zu Flossen wurden... die Wahl fiel auf die Hauskoppel von Hansi Malcha... groß genug, auch wenn alle Vereine des Amtes Mittleres Nordfriesland mitmachen würden, und die konnte auch Regen vertragen..... so stiegen wir in die Planung schon im Herbst 2009 ein.

Dann war erst einmal Ruhe bis zur Jahreshauptversammlung.... Hier gingen wir die Liste der potentiellen Spender durch mit allen Anwesenden, und es dauert nur eine halbe Stunde, und 160 Firmen waren auf die einzelnen Leute verteilt... wer jemanden in einer Firma kannte, rief einfach..." mach ich" und so war es schnell passiert, und jeder hatte einige Firmen anzulaufen.

Schon hier zeigte sich, dass wir mit der Unterstützung aller rechnen konnten. Auch im weiteren schlug uns eine Welle der Hilfsbereitschaft entgegen, von den Vereinsmitgliedern, der Gemeinde, aber auch von Leuten, die wir bis dato gar nicht kannten... es wahr einfach traumhaft... schon früh meldeten sich die Gallizieher, Ringsammler... beim Aufbau mussten wir schon Leute vetrösten.... Und all die fleißigen Helfer am Tag selber. Wir hatten insgesamt über den ganzen Tag verteilt ca. 70 Helfer im Einsatz, an den Kassen, beim Kuchenverkauf, bei der Kinderbetreuung, beim Ponyreiten, am Naschistand, beim Teleporter,es klappte einfach alles super.

Nur als Beispiel.... 50 Leute haben Kuchen und Torten gespendet, alle kamen zu UNS, und hätten wir mal ein wenig nachgefragt, wir hätten wohl die doppelte Anzahl gehabt.

 

Als dies soll einmal verdeutlichen, wie groß die Hilfsbereitschaft aus dem Dorf war, die wir erfahren durften. Und dadurch sieht man auch, wie groß das Wort „Dorf-GEMEINSCHAFT" in Bohmstedt  geschrieben wird.

 

Wir möchten uns bei allen noch einmal für die tolle Unterstützung bedanken, Ihr habt alle zum sehr guten Gelingen des Amtsringreitens 2010 in Bohmstedt beigetragen....

und auf diese Weise noch tolle Werbung für unser Dorf gemacht.

 

Der Vorstand des Ringreitervereins Bohmstedt

 

 

Zitat eines teilnehmenden auswärtigen Reiters : „ Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, wenn wir das nur halb so gut hinkriegen würden, dann wären wir hochzufrieden!"

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
09 Aug 2017
19:00 Uhr
Öffentliches Hegeringsgrillen
03 Sep 2017
Familientag in der Natur, Haacks, Waldheim
03 Sep 2017
11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dorfflohmarkt